Über uns

Unsere Heimat, Lienz, Osttirol

Wir betreiben die Aquaristik seit Dezember 2007 und haben eine Aquarienanlage mit ca. 30 Becken in unserem Keller aufgebaut.

 

Als zu Weihnachten 2007 das erste Aquarium in unser Heim kam, waren wir alle schwer begeistert und es folgten weitere Becken zur seperaten Aufzucht von Guppys und Platys. Schließlich beschlossen wir, unsere Aquarien in den Keller zu verlegen, um die Eimer mit Wasser nicht durchs ganze Haus schleppen zu müssen. Anfang 2010 bauten wir dann eine große Aquarienanlage mit einer Kapazität von ca. 30 Becken, die wir von da an immer ausgebaut haben.

 

Zur Zeit haben wir verschiedene Guppys, Schwertträger und Platys. Außerdem haben wir noch Ancistrus (Putzerwelse), Marmorpanzerwelse (auch Albinos), Sturisoma, L129, Kardinälchen und Zwerggarnelen wie Tigergarnelen, Rückenstrichgarnelen, Red Cherry und Red Bee Garnelen.

Die aktuelle Bestandsliste variiert natürlich im laufe des Jahres.

 

Wir sind auch immer fleißig am basteln und entwickeln neuer hilfreicher Sachen für Aquarianer. Das Equipment, das man besonders leicht nachbauen kann findet ihr in der Kategorie Bauanleitungen,Tipps & Tricks.

Unser Zuhause...

Wenn ihr uns besuchen möchtet, schickt uns einfach über das Formular Kontakt eine kurze Nachricht.