Luftheber treiben KEIN CO2 aus!

Es wird sehr oft behauptet, dass der Luftheber CO2 aus dem Wasser austreibt, was natürlich für Pflanzen schlecht wäre. Dies ist allerdings eine falsche Behauptung die JBL hier sehr gut aufklärt. Auch wir haben in unseren Becken nie eine negative Erfahrung mit den Lufthebern bezüglich CO2 Austreibung gemacht. Sie sind auch für Pflanzenaquarien sehr gut geeignet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefan Mühlbauer (Donnerstag, 28 Mai 2015 09:33)

    Hallo

    dies kann ich selbst nur bestätigen!

    Ich habe mitte letzten Jahres mein erstes Becken mit HMF in Betrieb genommen, inkl CO2-Anlage, anfangs mit Luftheber betrieben.... die doch relativ alte, laute Membranpumpe hat dann nach einigen Wochen genervt und hab auf eine kleine Tauchpumpe umgestellt.... an den Wasserwerten (großer JBL-Koffer) konnte ich nahezu keine Veränderung feststellen

    Gruß
    Stefan